Arbeitspensum
Vollzeit, Teilzeit
Start Anstellung
Flexibel
Dauer der Anstellung
unbefristet
Industrie / Gewerbe
Ingenieurwesen
Arbeitsort
Hamburg, Harburg, 21079
Arbeitszeiten
Gleitzeit
Basislohn
€45.000-€52.000
Veröffentlichungsdatum
12. September 2025
Gültig bis
31. Oktober 2025
Stellenbezeichnung
Kaufmännische Projektassistenz (w/m/x) Hamburg-Harburg

Tradition trifft moderne Technik!

Als eines der führenden Planungsbüros für Elektrotechnik ist das Ingenieurbüro seit über 45 Jahren ein verlässlicher Partner für komplexe Projekte in (Nord-)Deutschland für öffentliche und private Auftraggeber , die auf die hohe Expertise des Teams vertrauen.

Teamgeist, Entwicklungschancen und ein wertschätzendes Miteinander machen die Kultur aus. Wollen Sie zusammen mit dem Team wachsen?

Ihre Aufgaben
  • Verantwortung mit Struktur: Sie unterstützen Projektteams bei der kaufmännischen Abwicklung laufender Projekte – von der Angebotserstellung über Projektcontrolling bis hin zur Rechnungsstellung.
  • Vielfältiger Arbeitsalltag: Organisation von Besprechungen, Verwaltung von Projektunterlagen und Kommunikation mit Auftraggebern sowie internen Fachbereichen.
  • Verbindliches Rückgrat: Sie übernehmen administrative Aufgaben, die unsere Ingenieur/innen und Planer/innen entlasten – und tragen damit maßgeblich zum Projekterfolg bei.
  • Kundenbetreuung: Sie sind Ansprechpartner/in für Kunden bei Rückfragen, offenen Forderungen o.ä..
Ihre Qualifikationen
  • Kauffrau/-mann: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische, technische oder vergleichbare Ausbildung.
  • Auf Sie ist Verlass! Vertrauensbasis ist ein elementarer Grundstein für die Zusammenarbeit.
  • Projektsteuerung: Sie haben Praxiserfahrung in der Auftragsabwicklung, Angebotserstellung, Fakturierung/Abrechnung, in kaufmännischer Sachbearbeitung, in der Buchhaltung o.ä. in Aufgabenbereichen gewonnen.
  • Arbeitsweise: Sie arbeiten sorgfältig, termingerecht, eigenständig und gerne im Team.
  • Persönlichkeit: Sie treten kompetent, standfest und freundlich auf.
  • EDV: Sie besitzen sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insb. Outlook, Word, Excel.
Ihr Angebot
  • Ob als Berufseinsteiger/in oder berufserfahrene/r Experte/in - Weiterentwicklung und Perspektivenwerden den Beschäftigten angeboten.
  • Sie profitieren u.a. von flexiblen Arbeitszeitenhybridem Arbeiten bezahlten Überstunden u.a. Zusatzleistungen.
  • Der Arbeitgeber bietet einen wirtschaftlich absolut sicheren Arbeitsplatz, pünktliche Gehaltszahlungen, ein extrem hohes Ansehen am Markt und eine ausgesprochen stabile Auftragslage an.
  • Sie arbeiten in modern ausgestatteten Büroräumen mit aktuellster Technik und einem wunderbaren Ausblick in zentraler Lage. Parkplätze stehen zur Verfügung.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Vielen Dank für die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen per eMail an
Corinna Horeis: info@horeis-consult.de. Erste Fragen kläre ich gerne mit Ihnen telefonisch (0170-77 49 170)

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