Arbeitspensum
Full-time, Part-time
Start Anstellung
Flexibel
Dauer der Anstellung
unbefristet
Industrie / Gewerbe
Ingenieurwesen
Arbeitsort
Hamburg , Harburg, 21079
Arbeitszeiten
Gleitzeit
Veröffentlichungsdatum
Juni 10, 2024
Gültig bis
Juli 31, 2024
Stellenbezeichnung
Kaufmännische:r Projektassistent:in (w/m/x)
Beschreibung

Das erfolgreiche, stetig wachsende und familiäre Ingenieurbüro mit Schwerpunkt in der Elektrotechnik bearbeitet vielfältige und innovative Projekte für die öffentliche Hand. Das Experten-Team im Harburger Hafen besteht aus 30 Mitarbeiter:innen. Werden Sie ein Teil davon!

Ihre Aufgaben
  • Projektteam: Sie stimmen sich regelmäßig mit Projektingenieuren zum aktuellen Stand der jeweiligen Projekte ab.
  • Angebotserstellung: Nach einem vorgegebenen Leistungsverzeichnis erstellen Sie Angebote u/o nehmen an Ausschreibungen teil.
  • Rechnungsmanagement: Sie erstellen Rechnungen, Abschlags- oder Teilrechnungen, Schlussrechnungen und Gutschriften aus vielfältigen Projekten gegenüber nationalen Auftraggebern nach HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure).
  • Kundenbetreuung: Sie sind Ansprechpartner:in für Kunden bei Rückfragen, offenen Forderungen o.ä..
  • Administration: Sie sind zuständig für die Stammdatenpflege und allgemeine Tätigkeiten im Büromanagement.
Ihre Qualifikationen
  • Kauffrau/-mann: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung. 
  • Auf Sie ist Verlass! Vertrauensbasis ist ein elementarer Grundstein für die Zusammenarbeit.
  • Zahlenaffinität: Sie haben Praxiserfahrung in der Auftragsabwicklung, Angebotserstellung, Fakturierung/Abrechnung, in kaufmännischer Sachbearbeitung, in der Buchhaltung o.ä. in Aufgabenbereichen gewonnen. 
  • Präzision: Sorgfalt und Genauigkeit zeichnen Sie aus.
  • Arbeitsweise: Sie arbeiten termingerecht, eigenständig und gerne im Team. 
  • Persönlichkeit: Sie treten kompetent, standfest und freundlich auf. 
Ihr Angebot
  • Ob als Berufseinsteiger:in oder berufserfahrene/r Experte:in - Weiterentwicklung und Perspektiven werden den Beschäftigten angeboten.
  • Sie profitieren u.a. von flexiblen Arbeitszeiten, hybridem Arbeiten bezahlten Überstunden u.a. Zusatzleistungen. 
  • Der Arbeitgeber bietet einen wirtschaftlich absolut sicheren Arbeitsplatz, pünktliche Gehaltszahlungen, ein extrem hohes Ansehen am Markt und eine ausgesprochen stabile Auftragslage an.
  • Sie arbeiten in modern ausgestatteten Büroräumen mit aktuellster Technik und einem wunderbaren Ausblick in zentraler Lage. Parkplätze stehen zur Verfügung.  
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Vielen Dank für die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen per eMail an
Corinna Horeis: info@horeis-consult.de. Erste Fragen kläre ich gerne mit Ihnen telefonisch (0170-77 49 170)

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Anstellung: Kaufmännische:r Projektassistent:in (w/m/x)